JuJutsu Backnang - Gallerie
Sportverband

Ralf Lindemair 3.DAN

Trainer Erwachsene und Jugend/Kids

1988 fing ich mit dem Ju Jutsu an.

1990 übernahm ich zusammen mit 3 anderen JuJutsukas als Trainer das Training

1992 errang ich den 1. DAN

1993 war ich dann alleiniger Trainer

1994 meinen 2. DAN

und 2001, auf Wunsch meiner damaligen Schüler machte ich den 3. DAN

Da mich schon immer der Wettkampf sehr interessierte, kam ich mit meinem damaligen Partner Peter Trampacz 1994 zur Sparte DUO –Wettkampf . Als wir ein Programm für die 20 vorgegebenen Angriffe eingeübt hatten , nahmen wir an unserem ersten Turnier in der Schweiz teil. Dort wurde uns gezeigt , dass wir noch viel an unseren Techniken arbeiten mussten, was wir dann auch taten. 1996 wurden wir württembergischer Meister und kamen so 1997 zur deutschen Meisterschaft nach Bayern. Dies war mit eines meiner schönsten Erlebnisse im Ju Jutsu. Damals waren noch Fighting –Duo und auch der Formenwettkampf an einem gemeinsamen Wochenende . Das Non plus Ultra waren damals Sascha Vetter und Joachim Thumfart und genau gegen diese mussten wir uns in einem spannenden Kampf geschlagen geben. Abend fand dann der Formenwettkampf statt und ich war begeistert, was dort alles geboten wurde. 1998 wurde ich württembergischer Landestrainer im DUO für 3 Jahre bis sich 2001 eine Arge Baden – Württemberg bildete.