JuJutsu Backnang - Gallerie
Sportverband

4 Backnanger Ju Jutsukas nahmen am Wochende an einem 2 tägigen Kyusho Lehrgang in Tübingen teil. Geleitet wurde er am 23./24.05.09 von Arturo Umana. Zu unserer Truppe gehörte auch noch mein Freund Sven H. mit seiner ehemaligen Trainerin Jana aus Vaihingen/Enz.40 Teilnehmer vom Bodensee bis in die Schweiz, fanden den Weg nach Tübingen

Es ging hierbei nicht um neue Techniken zu erlernen, sondern um den menschlichen Körper besser kennen zu lernen.

Was passiert, wenn ich mit bestimmten Techniken die Meridianbahnen unterbreche oder aktiviere und wie rehabilitiere ich jemanden nach bestimmten Techniken. Es war ein rundum gelungener Lehrgang, der unheimlich schnell vorbei ging

hinten: Petar, Richard,Referent Arturo,Till(Tübingen),Sven und Jana vorne:Jochen,Ralf und Stefan (Tübingen)

Richard setzt bei Sven einen Nervenpunkt am Gallenblasenmeridian an, während Jochen Petar nach einer Technik wieder reanimiert

Mit einem leichten Handballenschlag bringe ich Sven´s Atmung wieder in Normalzustand. Arturo zeigt an Stefan empfindliche Nervenpunkte am Handgelenk

Wie schmerzhaft diese sind, sieht man an Stefans Reaktion, diese Technik versuche ich dann an Richard umzusetzen

Mit diesem Schlag zwischen die Rippen, nimmt Arturo Richard den Atem.

In den Pausen wurden dann Fachgespräche geführt

An Arturos Partner ist deutlich zu sehen, daß im nach der Atemi schwindelig wurde

Noch schnell ein Abschiedsfoto und dann ....

... ging es nach 2 harten, aber sehr interssanten Tagen wieder nach Hause