JuJutsu Backnang - Gallerie
Sportverband

Am 26.09.09 gab ich meinen 11én Kinder-und Jugendlehrgang in Bad Mergentheim

Diesesmal waren wieder 4 Ju Jutsukas von uns dabei und auch mein 2ér Kindertrainer Irek Zwara

56 Kids/Jugendliche standen wieder auf der Matte, davon auch 12 aus Weikersheim.

- Lehrgang in Bad Mergentheim

Gruppenbild aller Teilnehmer, wie auch die Vereinstrainer aus Bad Mergentheim

 

 

 

Irek und ich schauten uns schon einmal um, dann folgten die Backnanger Tamara,Kevin,Robin und Nils

Von Andy Gänßler (2.DAN) wurden wir den jungen Ju Jutsukas vorgestellt

 

 

Mit lockeren Aufwärmspielen begann der Lehrgang

 

 

Fallschule,Bewegungslehre,Abwehrtechniken und Atemi´s machten wir in 4ér Reihen

 

 

Die erste Technik war Handfegen gegen geraden Fauststoß

Nochmal zeigten Irek und ich , wie wichtig Bewegungslehre bei allen Abwehrtechniken ist

Gezielt unterstützt und zeigt Irek den Ju Jutsukas die Technik

 

 

Handfegen gegen versuchtes Würgen

 

 

Befreiung aus der Rückenlage am Boden

 

 

Handfegen aus neutraler Stellung mit einer 3ér Kombination

 

 

Handfegen gegen Fußstoß mit anschließendem Fußfeger

 

 

Freie Verteidigung gegen 2 Angreifer

Dann ließen wir gegen 4 Angreifer verteidigen

 

 

Nach der Pause gab es zum Aufwärmen ein freies Bodenrandori

 

 

Befreiungstechniken aus der Bodenlage, waren dann der Schlußpunkt des Technikteiles, am heutigen Lehrgang

 

 

Zum Abschluß diese 4 stündigen Lehrgang, gab es dann noch ein Abschiedsspiel im Kreis, in dem immer mehrere Paare kämpften und sich durch Abklatschen befreien lassen konnten

Unter großem Applaus und einem wirklich orgienellen Geschenk wurden wir verabschiedet

Für die Wurst im GI, wurde zuhause schnell ein Maskotchen gefunden

Nochmals vielen Dank von Backnang, nach Bad Mergentheim