JuJutsu Backnang - Gallerie
Sportverband

 

Am 12.12.09 war es für 9 Ju Jutsukas wieder soweit, die Prüfung zum neuen Gürtel stand bevor.

Als Prüfer konnte ich unseren württembergischen Lehrwart Stefan Stöhr gewinnen.

Und das was er und ich zu sehen bekamen, war eine Prüfung auf hohem Niveau.

8 Prüflinge stellten sich zur Prüfung auf den 5.KYU ( Gelber Gürtel)

Was den Prüfern vor allem gefiel, war ihre schon jetzt große Vielfalt bei ihren Techniken

Mit sehr abwechslungsreichen und teils sehr dynamischen Techniken überzeugten sie die Prüfer und durften dann stolz ihren neuen Gürtel in Empfang nehmen

Bewegungslehre

Markus D., Marci G.und Markus W. sowie Lukas L., Jan K. , Dennis V. und Alexander H.

 

Fallschule>>>>Hier der Sturz seitwärts

 

Bodentechniken>>>>Seitliche Haltetechnik

 

Markus Wiedmann beim freien Würgen, Armstreckhebel und einer Abwehrtechnik

 

Markus Dietrich mit Atemi, Hebel und Wurftechniken

 

Marci Galanos bei Kreuzposition, Beinstellen und Körperabbiegen

 

Kai Schramm hält auch in der Kreuzpositin, Genickhebel im Stand und Armstreckhebel am Boden

 

Lukas Ludwig geht vom Armstreckhebel im Stand über zum Boden

 

Dennis Vetter hält Jan perfekt in der seitlichen Haltetechnik und wartet dann auf dessen Angriff

 

Jan Koppenhöfer geht von der seitlichen , in die Kreuzposition über.Armstreckhebel am Boden

 

Alexander Helmle war dann der letzte Weißgurt. Mit Boden-Hebel- und Atemitechniken überzeugte er die Prüfer

 

Andy Gebhardt mußte noch einiges mehr zeigen, bevor er erfolgreich seinen grünen Gürtel überreicht bekam

Nach Stockabwehrtechniken, mußte er vor allem in Weiterführungs-und Gegentechniken sein Können zeigen, daß ihm auch eindrucksvoll gelang

 

Zum Schluß kam noch die freie Anwendungsform

Da ging es nochmal ordentlich zur Sache

Waren es bei den weißen noch mit offenen Händen, ging es bei Andy dann über mit Handschuhen

Dann begann für alle das Warten, bis die Prüfer ihre Bögen ausgewertet hatten

 

Prüfer Ralf Lindermair,Lukas, Jan, Dennis, Kai, Alexander und Prüfer Stefan Stöhr

Vorne: Andreas, Markus, Marci und Markus