JuJutsu Backnang - Gallerie
Sportverband

Am 03.07.10 stand für 4 Backnanger Ju Jutsukas die Prüfung zum 1 KYU an. Da der braune Gürtel nur auf Landesebene von 2 Prüfern abgenommen wird, mußten Irek Zwara, Richard Adam, Christian Mohr und Jochen Wätzig nach Crailsheim fahren.

Dort erwarteten sie noch 3 Prüflinge aus Crailsheim und die 2 qualifizierten Prüfer Joachim Wöschke 6 DAN und Andreas Schleicher 3DAN

Bei einer Sommertemperatur von 35 Grad stand ihnen eine schwere Prüfung bevor.

Mitgereist war ihre Fangemeinde mit Trainer Ralf Lindermair, sodaß 10 Backnanger der Prüfung beiwohnten

Jochen, Irek, Christian und Richard

Jochen beim freien Fall.

Richard mit Beingreiftechniken

Jochen bei Befreiung aus Kontaktangriffen

Die Prüflinge schauen sich Jochens Scherenwurf an

Irek bei Atemitechniken

Mit dynamischen Verteidigungen kämpften sich die Backnanger durch den Technikteil

Gefragt waren Armbeugehebel

genauso wie Würfe oder Nervendrucktechniken wie ihn Christian demonstriert

Bevor der Angreifer richtig ansetzen konnte wurde er vom Verteidiger schon zu Fall gebracht

Irek zeigt die Vielfältigkeit der Verteidigung im Ju Jutsu

Mit Wurf - Transport - und Beingreiftechniken überzeugten die Backnanger die Prüfer im Technikteil

 

Dann zeigten sie ihr Können in der freien Anwendungsform

Dies ist eine Art Randori ohne Wirkungstreffer zu erzielen

 

Nach Atemitechniken mit Pratzen ging es über zu Bodentechniken

 

Auch in der Waffenabwehr hier gegen Messer überzeugten sie

Genauso wie gegen Stockangriffe

 

Dann war es soweit die Prüfer gaben ihre Stellungsnahme zur gezeigten Prüfung ab

Leider bestanden nur 5 von 7 Prüflingen die Prüfung

Mit Stolz und technisch hervoragenden Leistungen durften alle 4 Backnanger ihren braunen Gürtel in Empfang nehmen