JuJutsu Backnang - Gallerie
Sportverband

Kinder/Jugendlehrgang in Bad Mergentheim am 27.09.08

Zum bereits 10én Mal, gab ich als Referent einen Lehrgang in Bad Mergentheim.Die Matte war wieder voll, mit über 40 Ju Jutsukas. Das Thema war Ki . Das bedeutet Kraft aus dem Inneren, mit natürlichen Bewegungen.

Beim Aufwärmen zeigte ich Spiele, bei denen es auf Reaktion und Schnelligkeit ankam

Durch reine Atemtechnik, kann man bei dieser Übung nicht umgeschmissen werden

Durch natürliche Bewegungen kommt man auch aus dieser heiklen Situation schnell wieder heraus

Am Boden mußte Andy auch nochmal leiden, nach dem Knieschlag gelangt man sehr schnell wieder in die Oberlage

Die Kinder durften ihren Trainern beim Abschlußspiel noch die Gürtel abnehmen

Und wieder einmal gingen 3 Stunden auf der Matte sehr schnell vorbei und die begeisterten Ju Jutsukas und ihre Trainer verabschiedeten mich schon mit dem Wunsch, nächstes Jahr wieder einen Lehrgang in Bad Mergentheim abzuhalten. Worauf ich mich schon heute freue.